eiko_list_icon Keller unter Wasser

Technische/Hilfe klein
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 193
Einsatzort Details

Dorfstraße 16
Datum 20.02.2021
Alarmierungszeit 15:56 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Piepser/SMS
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FFW Mehring
Fahrzeugaufgebot   MZF 11/1  TLF 20/1  Versorgungs LKW  Versorgungsfahrzeug
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Keller unter Wasser: Nach der ersten Lageerkundung sind mehrere Räume unter Wasser. Im 1.OG sind zwei Wasserleitungen geplatzt und die darunterliegenden Räume wurden dadurch  unter Wasser gesetzt. Eine Zwischendecke musste geöffnet werden um zu kontrollieren ob die Tragfähigkeit noch gegeben ist. Die Zwischendecke wurde mit Wasser durchnässt, ist aber nicht einsturzgefährdet. 4 Wassersauger im Einsatz, um die Räume trockenzulegen 200m². Alle Räume trockengelegt, Verteilerkasten vom Netz genommen und den Eigentümern wieder übergeben. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder