eiko_list_icon Brand B3 bewusstlose Person

Brand/Wohngebäude
Brand
Zugriffe 358
Einsatzort Details

Mehring ÖD Ganghoferstraße 8
Datum 22.04.2021
Alarmierungszeit 11:06 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Sirene/Piepser/SMS
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FFW Burghausen
    FFW Emmerting
      FFW Mehring
      KBI Wieser
        KBM Bucci
          Notarzt/Rettungsdienst
            Polizei
              Fahrzeugaufgebot   HLF  40/1  MZF 11/1  TLF 20/1  Versorgungs LKW
              Brand

              Einsatzbericht

              Alarmmeldung. B3 Kellerbrand in der Ganghoferstraße, bewusstlose Person im Keller

              In Folge von Schweißarbeiten im Keller fing Dämmmaterial an zu brennen. Der Arbeiter hat noch versucht das Feuer zu löschen, infolge der starken Rauchentwicklung erlitt er eine starke Rauchgasvergiftung. Die Person konnte sich gerade noch ins frei retten, wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Die 3 Atemschutztrupps unserer Wehr haben den Brand nach kurzer Zeit gelöscht und das Gebäude entraucht. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Emmerting und Burghausen, die auf Bereitschaft waren, konnten nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wieder abrücken. Anschließend wurde der Heizungsraum noch mit Wassersaugern trockengelegt, da beim Brand eine Wasserleitung geplatzt war.

              Fotos: Feuerwehr Mehring und Burghausen 

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder