Lehrgangsabschluss: MTA Truppführerabschluss

Die Modulare Trupp Ausbildung (MTA) vermittelt fahrzeugunabhängig grundlegende Tätigkeiten eines Trupps innerhalb einer taktischen Einheit für den Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Sie umfasst theoretische und praktische Teile und findet für den Landkreis im Feuerwehrhaus in Emmerting statt. Im letzten Teil der MTA werden insbesondere Inhalte wie das selbstständige Führen eines Trupps, der Ausbau des Wissens in ABC-Gefahrstoffen, das Erkennen von Gefahren der Einsatzstelle sowie das Vorgehen bei einem BMA-Alarm vermittelt.

Wir gratulieren unserer Kameradin Theresa Heuwieser und unseren Kameraden Florian Fuchs und Felix Schulze (von links nach rechts) zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs MTA Truppführerabschluss.