Brand Gebäude in Burghauser Altstadt

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Burghausen In den Grüben
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik 2 (55/2), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1)
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft, FFW Altötting, FFW Burghausen, FFW Burgkirchen, FFW Raitenhaslach, Kreisbrandinspektion Altötting, Polizei, Rettungsdienst, THW Fachberater

Zu einem Großeinsatz wurden wir heute in die Burghauser Altstadt alarmiert. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz unterstützen die Burghauser Kräfte. In einem Wohnhaus „In den Grüben“ war ein Brand ausgebrochen und den Bewohnern war durch den Rauch der Weg nach draußen versperrt. Als Ursache konnte eine brennende Papiertonne im Gebäude ausgemacht werden. Über die Drehleitern aus Burghausen und Burgkirchen wurden insgesamt neun Personen gerettet. Eine weitere Person wurde mit einer Fluchthaube durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz ins Freie gerettet.

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Burghausen