Heckenbrand

Einsatzort: Mehring Hohenwarth
Einsatzleiter: Florian Fuchs
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1)

Einsatzbericht:

Ein Anwohner hatte mit einem Brenner Unkraut in der Nähe einer Tujenhecke vernichten wollen. Dabei geriet die Hecke in Brand. Der Anwohner versuchte durch einen Wasserschlauch den Brand zu löschen. Bei unserem Eintreffen stand die Hecke zur Hälfte im Brand. Durch den Einsatz von zwei Atemschutzgeräteträgern und den Schnellangriff unseres Löschfahrzeugs wurde der Brand schnell gelöscht. Da bei dem Anwohner eine Rauchgasintoxikation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Rettungsdienst nachalarmiert.

Wir betreuten den Anwohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und kümmerten uns um Nachlöscharbeiten.

___________________________

Unser eindringlicher Appell an alle Bürger:

Bitte begeben Sie sich bei einem Brand nicht selbst in Gefahr! Bleiben Sie bei Löschmaßnahmen im sicheren Bereich, bereits zwei Atemzüge im Rauch reichen, dass Sie das Bewusstsein verlieren können. Rufen Sie so bald wie möglich die Feuerwehr!