VU Motorrad gegen PKW

Datum: 21. Mai 2021 um 21:05 Uhr
Einsatzort: B20 Senke
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: FFW Burgkirchen, KBM Schick, Polizei, Rettungsdienst

Ein Motorradfahrer der auf der B20 von Burghausen in Richtung Burgkirchen unterwegs war, kam aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW auf Höhe Brunnhäusel zusammen. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der Kradfahrer erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen, der Fahrer des PKWs wurde leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Mehring sicherte die Unfallstelle ab, die Zeitgleich mit Rettungsdienst und der Polizei eintraf. Die Unfallstelle wurde großräumig Ausgeleuchtet. Die B20 musste zwischen dem Kreisverkehr MC Donalds und der Kreuzung Pirach komplett gesperrt werden. Die nachalarmierte Feuerwehr Burgkirchen übernahm die Sperre an der Kreuzung Pirach. Nachdem die Fahrzeuge abtransportiert wurden, wurde die Einsatzstelle noch gereinigt und konnte anschließen wieder für den Verkehr freigegeben werden.