Kinderaugen zum Leuchten bringen

Heute war ein aufregender Tag im Kindergarten St. Martin in Mehring! Die Feuerwehr Mehring hat eine Räumungsübung durchgeführt, bei der alle Kinder und das Kindergartenpersonal gezeigt haben, wie gut sie im Ernstfall zusammenarbeiten können.
Nachdem die Evakuierung erfolgreich abgeschlossen und das Gebäude von unserem Angriffstrupp unter Atemschutz erkundet wurde, durften alle wieder hinein. Aber das war noch nicht alles! Die Kinder hatten danach die einmalige Gelegenheit, selbst zu erleben, wie die Feuerwehr arbeitet. Sie durften mit einer Wärmebildkamera „Personen im Dunkeln“ aufspüren und sogar mit einem Strahlrohr ein imaginäres Feuer löschen – natürlich unter sicherer Anleitung.
Danach gab es leuchtende Kinderaugen, als die Kleinen die gesamte Ausrüstung in den Feuerwehrfahrzeugen bestaunen durften und das absolute Highlight: Eine kleine Runde mit Tatütata in den Einsatzfahrzeugen mitfahren!
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kindergarten St. Martin für die hervorragende Mithilfe bei dieser lehrreichen und spannenden Übung! Es war uns eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten und wie interessiert sie waren.