Brand einer Gartenhütte

Datum: 23. Februar 2020 um 0:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Emmerting Obere Dorfstrasse
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: FFW Emmerting, KBM Bucci, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nachalarmierung durch die Feuerwehr Emmerting, beim Brand einer Gartenhütte. Die Gartenhütte stand beim Eintreffen der ersten Kräfte, bereits in Vollbrand. Der Löschangriff wurde von beiden Seiten, durch die Feuerwehr Emmerting und Mehring vorgenommen. Durch den Löschangriff von beiden Seiten, war das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten, hat bei einer Propangasflasche das Sicherheitsventil ausgelöst, welche dann unter Kontrolle abbrannte. Durch den schnellen Einsatz,der beiden Feuerwehren, konnte ein übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden.