Brand Stallgebäude B4

Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: Lengthal
Mannschaftsstärke: 41
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik 2 (55/2), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: Edelweiss 9, FFW Altötting, FFW Burghausen, FFW Burgkirchen, FFW Emmerting, KBI Wieser, KBM Bucci, KBM Buchner, KBM Killinger, KBM Schick, KBR Haringer, Rettungsdienst, UG ÖEL, Werkfeuerwehr Wacker Chemie AG

Einsatzbericht:

Brand Landwirtschaftliches Anwesen in Lengthal. Wieder einmal wurde das Stallgebäude eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Mehring Opfer eines Brandanschlags. Der Brand wurde auf der Rückseite des Gebäudes, durch 2 Passanten frühzeitig entdeckt und der Notruf abgesetzt. Durch das Schnelle eingreifen der alarmierten Kräfte,  konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden die FF Altötting und die Werkfeuerwehr Wacker mit Großraumlüfter nachalarmiert um das Gebäude Rauchfrei zubekommen. Damit eine Ausbreitung im Inneren des Gebäudes ausgeschlossen werden konnte, mussten die Sandwichplatten und die Blechverkleidung entfernt werden.

Einen herzlichen Dank an die Kameraden der umliegenden Feuerwehren für die Unterstützung