Massiver Gasgeruch

Datum: 27. Oktober 2022 um 14:28 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung (Fehlalarm)
Einsatzort: Stetthaimerstraße
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Mehrzweckfahrzeug (11/1)
Weitere Kräfte: KBM Schick, Polizei


Einsatzbericht:

Alarmiert zu einem massiven Gasgeruch im Gewerbegebiet Hohenwart. Es wurden Messungen beim gemeldeten Objekt und in der näheren Umgebung durchgeführt und es konnte nichts festgestellt werden. Die Polizei die die nähere Umgebung erkundete konnte auch nicht feststellen. Für uns war hier Einsatz beendet. Im weiteren Verlauf wurde in Emmerting an verschiedenen Stellen ebenfalls Gasgeruch gemeldet. Die in Absprache mit der Feuerwehr Emmerting alarmierte Messleitkomponente der FF Altötting, machte an verschiedenen Stellen in Emmerting Messungen, konnte aber auch nichts festgestellt werden.