Sandsäcke füllen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Emmerting
Einsatzleiter: Michael Göpfert
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik 2 (55/2), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Sandsackabfüllanlage, Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: Bauhof Mehring, BRK Bereitschaft, FFW Altötting, FFW Burghausen, FFW Emmerting, KBM Killinger, KBR Haringer, Kreisbrandinspektion Altötting

Nach einem umgestürzten Baum, welcher um 19:35 Uhr einen Alarm auslöste, kam um 19:55 Uhr schon die nächste Alarmmeldung. Die Feuerwehr Altötting kam mit ihrem Wechsellader-Fahrzeug und holte die im Bauhof Mehring gelagerten Sandsäcke ab, wo wir beim Verladen unterstützten. Kurz darauf wurde um 20:56 Uhr wieder alarmiert, diesmal mit der Sandsackmaschine.

Wir bestückten unsere Fahrzeuge mit dem Sandsack-Kontingent und fuhren zum Kieswerk Bergmann. Dort füllten wir dann gemeinsam mit der Feuerwehr Emmerting ca. 2100 Sandsäcke, welche die Feuerwehr Burghausen und Feuerwehr Altötting mit ihren Wechsellader Fahrzeugen dann in Gitterboxen auslieferten.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Helfern bedanken und natürlich auch bei der BRK Bereitschaft Burghausen für die hervorragende Verpflegung, nachdem Mitternachts alle benötigten Sandsäcke befüllt waren.