Sandsäcke füllen

Datum: 24. Juli 2021 um 8:15 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Einsatzort: Emmerting
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Sandsackabfüllanlage, Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: FFW Emmerting, FFW Haiming, FFW Niedergottsau, FFW Piesing, KBM Killinger, KBM Schick

Aufgrund der starken Unwetter der letzten Wochen, sind bei der FF Mehring alle Sandsäcke ausgegeben worden. Daraufhin hat sich unser KBM Stefan Schick entschlossen eine Landkreisweite Abfrage zu starten, wer von den Feuerwehren Sandsäcke benötigt. Durch die große Nachfrage wurde die Dispo Einheit Sandsackabfüllanlage, welche aus den Feuerwehren Mehring, Emmerting, Haiming, Piesing Niedergottsau und Mitglieder der Kreisbrandinspektion besteht, am Samstag zur Kiesgrube Bergmann beordert. Es wurden 6500 Sandsäcke gefüllt und an die verschiedenen Feuerwehren übergeben. Bei der Sandsackfüllaktion waren von den verschiedenen Feuerwehren 60 Mann im Einsatz.

Foto FF Mehring und Kleiner (PNP)