Verkehrsunfall mit 2 PKW

Dauer: 3 Stunden 1 Minute
Einsatzort: B20 Senke
Einsatzleiter: Michael Göpfert
Fahrzeuge: Gerätewagen Logistik 2 (55/2), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1)
Weitere Kräfte: FFW Burgkirchen, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Nachdem ein BMW nach Zeugenaussagen auf der B20 Richtung Burghausen ins Schleudern geraten war, konnte ein entgegenkommender VW nicht mehr ausweichen und traf den BMW seitlich am vorderen Bereich des Fahrzeugs. Es wurde keine Person eingeklemmt und glücklicherweise niemand schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte bei unserem Eintreffen die Patienten bereits im RTW. Wir sicherten die Einsatzstelle und reinigten die Fahrbahn. Die nachalarmierte Feuerwehr Burgkirchen leitete den von Pirach kommenden Verkehr um.
Nach der Abholung beider Unfallfahrzeuge durch die Firma Asbeck wurde die Fahrbahn mit einem Kehrfahrzeug der Firma Färber gereinigt.
Wir wünschen den Unfallbeteiligten eine schnelle Genesung.