Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 5. Juli 2022 um 13:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Staatsstraße 2108
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Krankentransportwagen mit einem Patienten musste Aufgrund eines entgegenkommenden RTW mit Blaulicht und Sondersignal abbremsen. Ein hinterher fahrender Motorradfahrer hat dies zu spät erkannt und fuhr auf den KTW auf und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und dem Rettungsdienst übergeben. Der Patient vom KTW, wurde umgelagert und von einem weiteren KTW übernommen. Die Staatsstraße 2108 wurde während der Unfallaufnahme und Versorgung der Patienten voll gesperrt.