Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 13. Mai 2022 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Staatsstraße 2356 Höhe Hintermehring
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: KBM Schick, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall Staatsstraße 2356 Einfahrt Hintermehring. Ein PKW hat sich aufgrund von Aquaplaning auf der ST.2356 überschlagen. Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem PKW befreien und wurde mit dem Rettungsdienst mit leichten Verletzungen abtransportiert. Der PKW wurde gesichert um ein Abrutschen in die Alz zu vermeiden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und bis zur Bergung des PKW wurde die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.