Verkehrsunfall PKW-LKW Person eingeklemmt

Datum: 12. Mai 2023 um 13:00 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzort: B20 Höhe Bullmann
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2)
Weitere Kräfte: FFW Burghausen, KBM Killinger, KBM Schick, KBR Haringer, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Alarmierung THL-4 LKW-PKW Person eingeklemmt. Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Österreichischen Sattelzug ist am Freitagnachmittag eine Person im Fahrzeug eigeklemmt worden. Nach der Befreiung aus dem Auto konnte vom Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden. Aufgrund der schwierigen Verkehrslage mussten unsere Fahrzeuge  einen weiten Umweg zur Einsatzstelle anfahren. Die eingesetzten Feuerwehren aus Burghausen und Mehring sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab und befreiten die Person mit Hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug. Der LKW Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Die B20 war für Unfallaufnahme durch einen Gutachter und Aufräumarbeiten für 4 Stunden gesperrt.