VU Staatsstrasse 2108 Höhe Kraniche

Datum: 30. Dezember 2019 um 17:22 Uhr
Einsatzort: VU 2108 Höhe Kraniche
Weitere Kräfte: FFW Emmerting, HVO Werk Gendorf, KBM Killinger, Polizei, Rettungsdienst

Verkehrsunfall mit 2 PKW, 3 verletzte Personen. Vollsperre der ST.2108 von Mehring/ÖD in Richtung Emmerting.

Zur schonenden Rettung der Person wurde das Dach mittels Schere und Spreizer abgetrennt.

Warnschilder aufgestellt und Unfallstelle gereinigt.

Ein VW Polo besetzt mit zwei Personen (Vater und sechsjährige Tochter) fuhren auf der Staatsstraße 2108 von Burghausen in Richtung Altötting.

Auf Höhe des Weilers Öd fuhr der Lenker eines VW Polos an den rechten Fahrbahnrand, weil der Motor des Autos streikte. Die Lenkerin eines Peugeot erkannte die Situation zu spät, und krachte mit voller Wucht in den Polo. Das sechsjährige Mädchen kam nahezu unverletzt aus dem Auto, aber ihr Vater musste zur schonenden Bergung von der Feuerwehr aus dem VW befreit werden. Das Dach wurde abgetrennt und er wurde gerettet.Die Lenkerin des Peugeot wurde ebenfalls verletzt. Die drei Personen kamen in Krankenhäuser, wobei das Kind nur zur Abklärung eingeliefert wurde. Die Feuerwehren aus Emmerting und Mehring und verschiedene Rettungswägen sowie ein Notarzt und der ELRD waren vor vor Ort.