Wassernot-3 Person im Wasser

Datum: 27. Juli 2023 um 18:01 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Alzbrücke Hohenwart
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (40/1), Löschgruppenfahrzeug (40/2), Mehrzweckfahrzeug (11/1), Versorgungsfahrzeug (55/1)
Weitere Kräfte: KBM Bucci, KBM Schick, Polizei, Rettungsdienst, Wasserwacht


Einsatzbericht:

Nach unserer Alarmierung konnte bereits durch den Einsatzleiter vor Ort an der Alz eine Person im Wasser festgestellt werden. Diese befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wollte sich die Alz hinab treiben lassen. Da sie sich weigerte, das Wasser zu verlassen, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Person von uns festgehalten, hat aber starken Widerstand geleistet. Für uns war ansonsten kein Eingreifen erforderlich.